„Absprung geglückt“ für den Bau des Sesekebades in Kamen

Nachdem die Details sowie der Name des Bades vorgestellt wurden, erfolgt der nächste Meilenstein für das Sesekebad. Die GSW haben den Bauantrag bei der Stadt Kamen eingereicht. „Der Absprung vom Startblock ist geglückt“, sagt Geschäftsführer Jochen Baudrexl.

Die Planungen für die neuen Bäder in Kamen und Bergkamen schreiten weiter voran. Für das Kombinationsbad geht es Schritt für Schritt weiter ins Detail. Nachdem die Gesellschafterversammlung der GSW den Baubeschluss gefasst hat, wurde der Entwurf und der Name des Bades der Öffentlichkeit vorgestellt. Für die Freizeiteinrichtung, die den Namen Sesekebad trägt, wurde zum Jahresende zudem der Bauantrag bei der Stadt Kamen eingereicht. Ein weiterer wichtiger Meilenstein. „Der Absprung vom Startblock ist geglückt“, sagt Geschäftsführer Jochen Baudrexl. „Wir gehen davon aus, im Herbst 2024 erfolgreich anzuschlagen.“ Bis dahin wird nicht nur ein modernes, sondern ein überaus nachhaltiges Bad gebaut.

Das Sesekebad wird unter anderem mit einer Photovoltaikanlage, Dachbegrünung sowie zusätzlicher Dämmung errichtet. An der neuen Freizeiteinrichtung werden zudem nachhaltige und langlebige Materialien, etwa ein Edelstahlbecken, verbaut. Für die Besucher sowie Mitarbeiter finden sich auf dem Parkplatz künftig Ladesäulen für Elektro-Fahrzeuge. Der Fortschritt des Baus lässt sich verfolgen mit unserem Baustellen-Tagebuch für das Sesekebad