An der Erdgas­tank­stelle wird umwelt­freund­liches Biomethan getankt

Umweltfreundlicher Kraftstoff: Seit Anfang des Jahres setzen wir an unserer Gastankstelle in Bergkamen-Rünthe auf nachhaltig hergestelltes Biomethangas. Erdgasfahrzeuge fahren mit diesem Kraftstoff sehr umweltfreundlich und kostengünstig.

Biomethan statt Benzin: Unsere Erdgastankstelle in Bergkamen-Rünthe haben wir zum Jahreswechsel aus ökologischen Gründen auf Biomethan umgestellt. Das Biomethan wird in Biogasanlagen gewonnen und in das Erdgasnetz eingespeist. Wer sein Erdgasfahrzeug mit Biomethan betankt, fährt damit noch umweltschonender. Denn Biomethan ist CO2-neutral, da sich die Mengen bei der Erzeugung und Verbrennung des Biomethans ausgleichen.

Im Jahr 2021 wurden an der Erdgastankstelle mehr als 2 Millionen Kilowattstunden verkauft. Ein Mittelklassewagen mit einem Gasverbrauch von 3,5 Kilogramm auf 100 Kilometern könnte mit dieser Menge etwa 4,8 Millionen Kilometer fahren. Die GSW bieten seit 2005 an der Erdgastankstelle am Hellweg 36A in Bergkamen, die Möglichkeit, Erdgas zu tanken. In Deutschland gibt es insgesamt mehr als 800 Tankstellen, an denen man sein Fahrzeug mit Erdgas füllen kann. Auf unserer Internetseite finden Sie die wichtigsten Infos sowie aktuellen Preise zur GSW-Erdgastankstelle