Azubis starten ins Berufsleben mit den GSW

Fünf junge Menschen sind 2022 mit ihrer Ausbildung bei uns gestartet. Damit ist die Anzahl der Mitarbeitenden auf 208 gestiegen. Ausgebildet wird sowohl in technischen als auch kaufmännischen Berufen.

Anna Schumann und Pascal Müller werden zu Industriekaufleuten ausgebildet. Elektroniker für Betriebstechnik wird Jesper Adamek. Christian Vambolt erlernt den Beruf des Anlagenmechanikers und Maik Nierobisch (fehlt auf dem Bild) wird zum Fachangestellten für Bäderbetriebe ausgebildet.

„In besonderen, aber auch sehr spannenden Zeiten auf dem Energiemarkt haben sich fünf junge Menschen für die Ausbildung bei den GSW entschieden. Das freut uns sehr“, sagt Personalleiterin Petra Hengst.

Wir bilden traditionell den eigenen Nachwuchs aus, sowohl in den technischen Berufen als auch im kaufmännischen Bereich sowie im Bäderwesen. Wir setzen auf das junge Potential und fördern die Auszubildenden in ihrem spannenden Werdegang. Nach der Ausbildung bieten die GSW Möglichkeiten zur Weiterbildung als Techniker oder Meister – auch in Vollzeit. Die hohen Qualifikationen, die die Absolventen erwerben, sind in der Regel vergleichbar mit denen eines Bachelor-Studienganges. Das heißt: Wer Karriere machen möchte, kann dies ohne Probleme auch mit einer dualen Ausbildung machen, die obendrein einen hohen Praxisbezug hat.

Das gesamte Ausbildungsangebot ist auf unserer Webseite unter www.gsw-kamen.de/ausbildung zu finden.