Baugenehmigung für das Sesekebad

Im Mai starteten die Abrissarbeiten am früheren Freibad in Kamen. Ein paar Wochen später folgte ein weiterer Meilenstein rund um den Bau des neuen Sesekebades: Die Stadt Kamen überreichte offiziell die Baugenehmigung.

Wo einst Wasserfreunde nur im Sommer ins kühle Nass springen konnten, wird voraussichtlich ab 2025 ganzjähriger Badespaß möglich sein. Die Arbeiten dazu sind 2022 gestartet. Das einstige Freibad ist zum Ende der Sommersaison 2021 geschlossen worden und nun wird die Fläche für den Neubau des Sesekebades, einem Kombibad aus Freibad und Hallenbad, vorbereitet.

Elke Kappen, Bürgermeisterin der Stadt Kamen, hat im Sommer bei herrlichstem Sonnenschein die Baugenehmigung für das Kombinationsbad offiziell an unseren Geschäftsführer Jochen Baudrexl überreicht. „Das ist ein wichtiger Meilenstein, um unseren ambitionierten Bauplan einhalten zu können. Wir freuen uns sehr, dass wir die Baugenehmigung in kürzester Zeit erhalten haben“, erklärte Jochen Baudrexl. Dem pflichtete Elke Kappen bei. „Uns ist es natürlich auch ein wichtiges Anliegen, dass die Familien und Sportler möglichst schnell das neue Bad besuchen können“, so die Bürgermeisterin und GSW-Aufsichtsratsvorsitzende.

Der aktuelle Baufortschritt kann per Bautagebuch und Webcam auf der Projektseite zum Sesekebad verfolgt werden.