Sprung in die vorerst letzte Freibadsaison in Kamen

Im April beginnt das große Reinemachen in den Freibädern. 2021 wurde das Freibad in Kamen zum letzten Mal aus dem Winterschlaf geholt.

In der Regel ist ein Freibad in der Zeit von September bis April geschlossen und die Besucher strömen ins Hallenbad. Wenn aber die Sonne sich öfters zeigt, freuen sich die Schwimmerinnen und Schwimmer wieder auf den Sprung ins kühle Nass direkt von der Liegewiese aus. Doch damit ein Freibad nach der Winterpause öffnen kann, gibt es einiges zu tun. Die Becken müssen gereinigt, die Grünflächen in Form gebracht und die ganze Technik geprüft werden. Kärcher, Fliesenkleber und Farbrolle sind die Hilfsmittel der Stunde, wenn unsere Bäderteams vor dem eigentlichem Saisonstart am Werk sind. 2021 wurden diese Arbeiten letztmalig im Freibad in Kamen gemacht. Bekanntlich entsteht an gleicher Stelle mit dem Sesekebad ein Kombibad mit Innen- und Außenbecken. Die Eröffnung ist für den Herbst 2024 geplant.