Im Häupenbad wurde die offizielle Grundsteinlegung im September 2023 gefeiert.

Zwei Bäder mit hohen energetischen Qualitätsstandards

Weitere wichtige Entwicklungsschritte sind rund um die Neubauten in der GSW-Wasserwelt im Jahr 2023 erfolgt. Im Mai konnten die GSW die Grundsteinlegung für das Sesekebad in Kamen feiern. Gemeinsam mit der Bürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzenden Elke Kappen und dem Architekten Heinrich Brinkhus mauerte GSW-Geschäftsführer Jochen Baudrexl eine Zeitkapsel in eine Kellerwand des zukünftigen Hallenbades. Am Ende des Jahres wurde mit dem Richtfest der nächste Meilenstein begangen.

Auch bei dem Bau des neuen Häupenbades in Bergkamen laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Hier wurde der Baustart mit der offiziellen Grundsteinlegung im September 2023 gefeiert. Mit der Einmauerung des symbolischen Grundsteins läuteten GSW-Geschäftsführer Jochen Baudrexl und Bergkamens Bürgermeister Bernd Schäfer die nächsten Schritte auf dem Weg zum Häupenbad ein.

Beide Bäder werden mit hohen energetischen und nachhaltigen Qualitätsstandards errichtet und sollen im Jahr 2025 eröffnet werden. Bis man die ersten Bahnen im Sesekebad schwimmen und zum ersten Mal die Doppelrutsche im Häupenbad testen kann, lassen sich die Baufortschritte verfolgen. Webcams zeigen jeweils aktuelle Bilder von den Baustellen.

Baustellentagebuch Sesekebad

Baustellentagebuch Häupenbad